Barrierefrei

Reiseinformationen



Ich bin sehr viel gereist und habe ein paar Erfahrungen aufgeschrieben, welche für den Rollstuhlbenutzer nützlich sein könnten. In Zukunft habe ich noch weitere schöne Orte zu entdecken, über welche ich euch natürlich ebenfalls gerne berichten werde.

Wenn ihr eine Auslandreise geplant habt und einen Elektrorollstuhl fahrt, müsstet ihr immer ein Notfallset dabei haben. Ihr solltet einen Stromstecker-Adapter mitnehmen und euch über die erlaubte Stromspannung für euren Elektrorollstuhl informieren. Dadurch erspart ihr euch eine Menge Ärger!

Wenn ihr mit dem Flugzeug fliegt und den Elektrorollstuhl dabei habt, müsstet ihr im Vorfeld beim Hersteller abklären, welche Batterien im Rollstuhl verbaut sind. Wenn in eurem Rollstuhl bereits Gel-Batterien verbaut ist in Ordnung. Dies müsstet ihr auch beweisen können und beim Hersteller eine Bestätigung in Papierform verlangen.

Nach dem Flug und bevor ihr das Flughafengebäude verlasst, solltet ihr alles am Rollstuhl überprüfen. So erspart ihr euch eine Menge Ärger!

Eine gute Reise!